Büttger-Buscherhöfe 8a // 41564 Kaarst // Tel: 02131-958195 // E-Mail: bambinireiter@aol.com

WILLKOMMEN

Anfahrt: A57 Abfahrt Kaarst-Büttgen,
Richtung Büttgen 6. Ampel ab der Autobahnausfahrt links.
Schild Reitstall Adam folgen

Kontakt: bambinireiter@aol.com  und Fon: 02131-958195

SURI VON CHIKITA GEB. 09.03.2008 - UNSER WAISENFOHLEN

Am 09.März war es soweit. Unsere Stute, Chikita, brachte ihr Fohlen, Suri, zur Welt. Zunächst sah alles prima aus. Nach einigen Stunden verschlechterte sich aber der Zustand von Chikita. Es folgten 24 Stunden Überlebungskampf mit tierärtzlicher Hilfe und natürlich die Nachfragen wie wir das Fohlen versorgen können. Leider verlor Ckikita den Kampf aber Suri kämpfte dafür umso mehr weiter. Es folgte ein Versuch an einer Ammenstute, der aber leider scheiterte. Nach fast 48 schlaflosen Stunden haben wir beschlossen, unser Fohlen mit der Flasche auf zu ziehen. Nach stündlich 200ml Babyflaschen (die wir ja für unser Baby bereit hatten :-) ), nächtlichen Schichtdienst, sind wir nach 12 Wochen bei nur 10 Flaschen je 1,6 Liter angelangt. Anfangs haben wir Suri in einer abgetrennten Box zu zwei Shetlandponies gestellt. Als die beiden Shethys tagsüber zur Weide gingen, kam Avenue (unsere ehemaligen Zuchtstute) zur ersten Kontaktaufnahme dazu. Nach ungefähr zwei Wochen stellten sich bei Avenue die Mutterinstinkte ein. Sie wollte Suri nicht mehr alleine lassen und von da an, ließen wir sie zusammen in der Reithalle laufen. Es folgte die gemeinsame Weidezeit und nun die alte gemeinsame Stuten-Fohlenbox. Und wenn man diese Geschichte nicht kennen würde, würde man sagen...eine Stute mit ihrem Fohlen.Ein Drama mit einem kleinen Happyend.Vielen lieben Dank auch an die Tierarztpraxis Dr. Markus Esser...die Hilfsbereitschaft ging noch weit über die tierärtzlichen Hilfe hinaus. Danke auch an Kurt, der den größten Teil der Nachtschicht übernommen hat.


AVENUE ZUCHTSTUTE geboren am 02/05/1988

Avenue wurde in derselben Pferdebox geboren, wo sie ihre eigenen Fohlen bisher zur Welt brachte. Sie ist hier aufgewachsen und  von Frank ausgebildet worden.
Mit 5 Jahren hat sie ihre ersten Erfolge erzielt.

22/05/1994   1. Sieg Springprüfung L in Meerbusch
09/10/1994   1. Sieg Springprüfung M in Ratingen
03/09/1995   1. Sieg Springprüfung M/A in Lohhausen 

In 4 Jahren sammelten die beiden 127 Schleifen. (Erste 09/05/1993 und letzte 05/10/1997).
Im Winter 97/98 verletzte sich Avenue und pausierte 1 Jahr. Danach folgte ein Aufbautraining aber die Verletztung schloss eine weitere Aktivität im höheren Springsport aus. Avenue war jedoch ein perfektes Lehrpferd und gibt bis heute ihre Erfahrung an unsere Reitschüler weiter. Ausserdem hat sie von 2004 - 2006 drei hoffnungsvolle Fohlen bekommen:

HIER UNSER NACHWUCHS

Calina: geboren am 27/04/2006
Vater: Converter von Contender
Mutter: Avenue von Admiral

Balou Abdullah Z: geboren am 20/05/2005
Vater: Balou du Rouet Z  von Baloubet du Rouet
Mutter: Ratina B von Hamlet

Chiotaikai: geboren am 10/05/2005
Vater: Cordobes I  von Contender
Mutter: Avenue von Admiral

Cera: geboren am 17/05/2004
Vater: Cordobes I  von Contender
Mutter: Avenue von Admiral

Danton: geboren am 04/02/2005
Vater: Dutch Capitol von Capitol
Mutter: Ortessa von Orthos